Von Kindheit an waren Kräuter meine Begleiter. Unsere Uroma zog einst mit dem Buckelkorb aus um Kräuter für die Familie zu sammeln.

Und immer kam sie mit einer handvoll Walderdbeeren für mich zurück.

Wahrscheinlich auch deshalb meine Vorliebe für Erdbeeren.

Dieses Kräuterwissen wurde von ihr meiner Oma weitergegeben.

Diese gab es meiner Mama weiter und schließlich hat es mich erreicht.

 

Eine Familie von „Kräuterhexengenerationen“ und ich bin stolz darauf dieses Wissen zu besitzen, neues zu erfahren, die Liebe zur Natur zu nutzen und weiterzugeben und eine Kräuterhexe zu sein. Damit ich dies auch offiziell ausüben darf mache ich heuer den Zertifikatslehrgang „Kräuterpädagogik“.

Hier in meiner „Hexenkuchl“ erfahrt ihr jedoch nicht nur Rezepte und Wissenswertes aus der Kräuterecke, sondern auch Rezepte für den Alltag mit denen ihr eure Lieben verwöhnen könnt.

Ich besuche auch Schulen und Kindergärten gerne mit meinem Kursprogramm, welches ihr in der Workshopliste findet. Zu den Kindern begleitet mich mein Maskottchen, das Alpaka mit dem Namen „………………..“

Natur braucht der Mensch und durch meine Arbeit mit Kindern weiss ich, dass gerade diese nicht früh genug damit konfrontiert werden können da sie unsere Zukunft sind und den Fortbestand von Mutter Erde sichern können.